Kommunikations-coaching

Viele Supervisions- und Coachningsanfragen beziehen sich auf das Thema Kommunikation im Team. Auch wenn die Team-Mitglieder motiviert sind und individuell einen guten Job machen, ist es manchmal schwierig, eine "gemeinsame Sprache" zu finden. Dies ist aber für eine langfristig erfolgreiche Zusammenarbeit unerlässlich.

Nicht- oder missverstanden zu werden, sich angegriffen fühlen, einfach nicht die richtigen Worte finden - all das kann sich negativ auf die individuelle Arbeitszufriedenheit und somit auf die Stimmung im Team auswirken.

 

Kommunikations-Coaching für Teams biete ich entweder als vier mal zweistündige Coachings an oder als kompaktes Tagesformat. Folgende Themen stehen dabei im Mittelpunkt:

  • Kurze Inputs Basiswissen Kommunikation

  • praktische Anwendung der erlernten Kompetenzen

  • Selbstreflexion bezüglich Kommunikation im Team

  • individueller und teambezogener Aktionsplan zur Verbesserung der Kommunikation  

Selbstverständlich können die Themen an  Ihre konkreten Bedürfnissen abgepasst werden. ​