über mich

 

 

 

Ich bin Supervisor/Coach und Diplom-Sozialarbeiter/Sozialpädagoge.

Nach meinem Studium der sozialen Arbeit an der evangelischen Hochschule Berlin habe ich begonnen in der Kinder- und Jugendhilfe zu arbeiten.

Der intensive und oftmals herausfordernde Kontakt mit Kindern und ihren Eltern in Krisensituationen hat mich stark geprägt. So konnte ich lernen, wie wichtig gegenseitiger Respekt und aufrichtiges Interesse am jeweiligen Gegenüber ist, um Entwicklung zu ermöglichen. Und wie beglückend gute Teamarbeit sein kann.

Nach mehreren Jahren an der Basis habe ich die Möglichkeit bekommen, die Konzeption für ein neues Wohnprojekt zu gestalten und das dazugehörige Team zusammenzustellen, als dessen Leitung ich in der Folge tätig war.

Zwischenzeitig war ich in der Erwachsenenbildung tätig als Ausbilder an einer Fachschule für Erzieher*innen.

Heute bin ich erneut Führungskraft in der stationären Jugendhilfe, so dass ich zusätzlich zur Reflexionsebene in Supervision und Coaching den Kontakt zum beruflichen Alltag nicht verliere.

Die fortwährende Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen ist für mich essentiell, um mich sowohl als Fachkraft als auch als Person stetig weiterzuentwickeln.

Vor meiner beratenden Tätigkeit habe ich als Schlagzeuglehrer gearbeitet und war in diversen Bandprojekten aktiv.

Ich lebe mit meiner Partnerin und unseren beiden Kindern in Berlin.

Georg Steinmaier
Supervisor/Coach (DGSv*)
e-mail: steinmaier@googlemail.com
tel.: 030/65773006s

s

emaileeelaihsliahsEesEeeaseeeeeeeeefeff